14.08.2021 Arbeitseinsatz im Parcours und Schnupperbogenschießen für Kinder am Trainingsplatz

Am 14.08.21 fand im Parcours ein Arbeitseinsatz statt, es wurde in Abstimmung mit Herrn Launhardt und seinem Mitarbeiter eine Menge Holz bewegt.
Zwei Vereinsmitglieder kamen schwer bewaffnet mit ihren Kettensägen und haben Stämme und große Äste so bearbeitet, das die anderen es bewegen konnten. So wurde das Kaminholz und Totholz getrennt und von Seiten Herrn Launhardt mit schwerem Gerät abgefahren.
Alles lief Hand in Hand und da die Beteiligung am Arbeitseinsatz wieder erfreulich gut war, konnte an diesem Tag auch sehr viel Holz bewegt werden.

Gleichzeitig hat der Sportwart Martin, mit ein paar Helfern alte Tiere aus dem Parcours geholt und durch neue Tiere ersetzt. Es wurden aber nicht nur Tiere ausgetauscht, sondern auch einige Schüsse verändert und geschickt neu gestellt, so das es wieder neue Herausforderungen gibt.

Zur gleichen Zeit waren unsere Jugendtrainer Jörg und Wolfgang auf dem TV09 Gelände, um Kindern das Bogenschießen nahe zu bringen. Leider wurde das Schnupperbogenschießen nicht gut angenommen. Ob es daran lag, das es Badewetter war oder daran, das es das letzte Ferienwochenende war, ist im Nachhinein schwer zu sagen. An der Motivation der Jugendtrainer hat es jedenfalls nicht gelegen, die waren gut vorbereitet.

Um das leibliche Wohl der fleißigen Helfer, hat sich unsere Kassiererin Veronika mit großem Erfolg gekümmert.

Der Vorstand möchte auf diesem Wege noch einmal allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz danken.

Ein paar weitere Bilder findet ihr hier