17.03.2023 Nimrod Bowhunters Arcen

Ein gelungenes Wochenende in den Niederlanden

Am 17.03.2023 machten sich 5 Bogenschützen des JBC Datteln e.V. auf den Weg zu den Nimrods Bowhunters in Arcen. Voller Vorfreude und Spannung ging es erstmalig zu diesem Einladungsturnier. Wir wurden herzlich Empfangen und richteten uns auf dem zur Verfügung gestellten Platz zum campen ein. Das Wetter war hervorragend, so konnte tagsüber die Märzsonne in vollen Zügen genossen werden und Abends war es schön warm im gemütlichen Vereinsheim der Nimrods Bowhhunters, dort gab es Musik vom DJ und gute Gespräche.
Der Parcours im Nationalpark Maasduinen Arcen war jagdlich gestellt und brachte allen Beteiligten sehr viel Spaß. Es wurde Samstag wie Sonntag eine Dreipfeilrunde in entspannter Atmosphäre geschossen. Dadurch das die Linksforterbeeck sich entlang dem Gelände schlängelte, gab es auch Schüsse bei denen die Pfeile auch mal baden gehen konnten. Der breite Bach machte die Struktur des Geländes noch einmal etwas spannender. Das Wochenende war sehr schön und durchaus erfolgreich für die angereisten Schützen des JBC Datteln.

Platzierungen:
Martin Bremer 773 Pkt./1.Platz
Jörg Langhorst 763 Pkt./2.Platz
Michael Fuchs 565 Pkt./13.Platz
Veronika Bremer 597 Pkt./3.Platz
Kerstin Fuchs 588 Pkt./4.Platz

Ein paar weitere Bilder findet ihr hier