06. & 07.08.2022 Turnier bei den Kiowas in Luxemburg

2 unserer Mitglieder hat es an diesem Wochenende ins ferne Luxemburg zu den Kiowas verschlagen.
In malerischer Kulisse und bei bestem Wetter war es ein sehr schönes Turnier. Zwar war die Runde etwas kleiner als in den letzten Jahren und auf dem Platz am Vereinsgelände waren immer noch Spuren des Brandes vom 17.11.2019 zu finden, bei dem die Vereinsgebäude fast vollständig abgebrannt waren.

Dem Geist des Turniers hat der Brand aber nicht geschadet. Beeindrucken was die Kiowas trotz Corona nach dem Brand wieder auf die Beine gestellt haben.

Am Samstag wurde eine 3-Pfeil Runde und am Sonntag eine hunterrunde auf 28 Stationen geschossen.
Der Parcours war wie üblich ziemlich herausfordernd gestellt und das oftmals die natürlichen Pfeilfänge in Form von Felsen genutzt wurden und das in den Langbogenklassen Holzpfeile vorgeschrieben waren, machte die Sache nicht unbedingt einfacher. (Persönliche Anmerkung des Autors: Nach dem 2. Tag hatte ich noch 1 Holzpfeil, abgesehen von der Notreserve!).

Die Verpflegung (Freitagabend Döner, Samstagabend Burger), musikalische Unterhaltung und Ambiente waren wieder einmal hervorragend. Dazu trug wahrscheinlich auch das Freibier am Samstagabend seinen Teil bei, das Serge (Vorstandsmitglied der Kiowas) aufgrund seines Geburtstages springen ließ.

LB-Damen:
1. Platz Nina Kopp

LB-Herren:
2. Platz Volker de Fries

Ein paar weitere Bilder findet ihr hier