22.10.2022 7. Breidenbacher Dachsjagd

Da die „Sieben“ meine Zahl ist, 07.07.1987 geboren, war mein erstes offizielles Turnier die „7. Breidenbacher Dachsjagd“.

Mit 3 weiteren Vereinskameraden,Volker de Fries, Nina Kopp und Wolfgang Veuhoff, machte ich mich am Samstag früh auf den Weg zum Sammelpunkt, das Vereinsheim der ansässigen Bogenschützen. Dort meldeten wir uns an, gaben unsere Gruppeneinteilung und unseren Startpflock bekannt und erhielten unsere Schießkarten.

Nach einer kurzen Begrüßung der Veranstalter und den Sicherheitshinweisen, denen ich gespannt lauschte, wurden wir zum Startpflock begleitet, natürlich starteten wir auch von Pflock „7“.

Unserer Gruppe ist dort noch ein vereinsfremder Schütze beigetreten.

Nun waren wir komplett und warteten, bis ein unüberhörbarer Kanonenschlag den Start des Turniers einleitete. Nun wurde es ernst, die Gedanken kreisten um die Ziele, doch zum Glück nur die Gedanken und nicht unsere Pfeile, denn diese trafen sehr gut.

Als die ersten Ziele hinter uns lagen, wich die Anspannung einer durchweg positiven, sehr familiären Stimmung. Wir lachten und witzelten sehr viel und gaben doch immer aufeinander Acht und halfen und unterstützten uns gegenseitig, wenn es nötig war.

Nach anstrengenden 4 ½ Stunden durch den Wald, bergauf, bergab, Stürzen und Muskelkater vor lachen, erreichten wir das Ende. Trotz einiger Regentropfen und großem Hunger, war unsere Stimmung ungebrochen.

Anschließend ließen wir beim gemeinsamen Essen die Bogenrunde Revue passieren.

Wir stellten fest, dass die kleinen Wertungskarten und die Punkteeinteilung verbesserungswürdig sind, da das Rechnen viel Aufmerksamkeit für sich beanspruchte.

Wir kamen zu dem Schluss, dass es allen gefallen hat und es definitiv nicht das erste und letzte Mal gewesen sein sollte, das wir in dieser Konstellation zusammen unterwegs sein wollen.

Platzierungen:
Nina Kopp, LB, 2.Platz, 286 Pkt.
Volker de Fries, LB, 6. Platz, 280 Pkt.
Wolfgang Veuhoff, BHR, 15. Platz, 305 Pkt.
Dominik Veuhoff, BHR, 17. Platz, 302 Pkt.