Pfingsten 2022 in Frimmersdorf

Einige Schützen machten sich für das lange Pfingstwochenende auf den Weg nach Frimmersdorf und sind somit der Einladung der Free Bow-Hunters Frimmersdorf gefolgt. Diese boten uns eine wunderbare Möglichkeit zum campen, direkt angrenzend an dem Trainingsplatz und so wachte man Morgens mit dem Blick auf Steinbock, Wildschwein und Hirsch auf.
Wir wurden herzlich empfangen und haben eine tolle Gastfreundschaft erfahren dürfen, darüber haben wir uns alle sehr gefreut. Es wurde für uns ein tolles, echtes ungarisches Gulasch über dem offenen Feuer gekocht und dieses hat allen vorzüglich geschmeckt.
Auch der nahegelegene Parcours war sehr spannend und mit sehr vielen interessanten Schüssen bestückt. Mit unseren Gastgebern an der Seite konnten wir diesen erkunden.
Wir bekamen am Samstag Nachmittag von Detlef Folgert einen interessanten Vortrag zum Mentaltraining geboten und im Anschluss konnten wir die Umsetzung beim Bogenschießen diskutieren. Am nächsten Tag konnte die Theorie in der Praxis bei einem erneuten Parcoursgang geübt werden.

Wir haben unsere Frimmersdorfer Freunde am Pfingstmontag leider verlassen müssen, haben aber Wiederholung „angedroht“.

Ein paar weitere Bilder findet ihr hier