Ferienspaß beim JBC Datteln 87 e.V.

Der JBC Datteln beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Freizeitgestaltung der Stadt Datteln für die Ferienzeit.
Somit gibt es auch spannendes für die nicht bzw. noch nicht in den Urlaub gefahrenen Kinder und deren Eltern. Das es für Kinder und Eltern ein spannendes Erlebnis wird, dafür sorgten einige sehr engagierte Mitglieder des JBC Datteln am letzten Samstag 02.07.2022 von 10.00-13.00 Uhr. Nachdem zuerst die Kinder mit dem benötigten Equipment (Arm-Fingerschutz, Bogen und Pfeile) ausgestattet wurden, gab es eine theoretische Einweisung zum Bogensport. Dazu gehört der richtige Stand, Körperhaltung, Atmung usw. Nach der Theorie folgte dann die Praxis und die brachte den Kindern eine Menge Spaß und Erfolgserlebnisse. In einer Pause konnten die Kinder Fragen stellen und es gab weitere Erklärungen zum Bogensport. Nachdem die Kinder sich ausprobiert hatten, durften nun die Eltern ran und unter den Augen ihrer Sprösslinge zeigen was sie so drauf haben.

Es war für alle ein gelungener Tag und für alle Interessierten gibt es noch einen weiteren Termin im Rahmen des Ferienspaß, dieser findet am 27.07.2022 von 10.00-13.00 Uhr auf dem TV 09 Gelände statt. Die Anwesenheit eines Erwachsenen zur Begleitung ist dafür erforderlich.