2023

Die Jahreshauptversammlung fand am 17.02.2023 im Vereinsheim des TV 09 statt. Der 2. Vorsitzende Volker de Fries, der Geschäftsführer Franz Josef Hubbert wurden für zwei weitere Jahre gewählt. Frank Bremer wurde vom 2. Sportwart zum 1. Sportwart gewählt und Jörg Klesz übernimmt das Amt des 2. Sportwart. Martin Bremer der viele Jahre das Amt des 1. Sportwart inne hatte, übergibt dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen. Dominik Veuhoff ergänzt die Jugendbetreuung im Amt als weiteren Jugendwart.

Am 01.04.2023 gab es das Osterschießen für die Kinder des JBC Datteln, da das Wetter mit 8 Grad, Wind und Dauerregen es leider nicht gut meinte, nahmen an diesem Event nur 4 Kinder teil. 

Der 15.07.02023 wurde für den Ferienspaß genutzt und war auch wieder sehr gut besucht. Dies Angebot stellt der Verein schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich und zur Freude vieler Kinder.

Am 02.08.2023 stellte sich ein großer Teil des Vorstandes der Presse zu einem Interview und Fotostrecke für die Zeitschrift Datteln erleben. Diese Zeitschrift berichtet und informiert über Sport in Datteln, der Bericht über unseren Verein findet man in der Ausgabe Herbst 2023 (www.datteln-erleben.de)

Die Vereinsmeisterschaft in unserem Parcours am 12.08.2023 war wieder ein schöner Tag mit einem anschließend gemütlichem Zusammensein im Pavillion des TV 09.

Am 19.08.2023 fand die Sportler Ehrung der Stadt Datteln statt an der einige Mitglieder unseres Vereins teilgenommen haben und es auch in unserem Kreis Ehrungen gab.

Das Nikolausschiessen am  03.12.2023 wurde wieder sehr gut angenommen und wurde für die Kinder und Jugendlichen des JBC Datteln ausgerichtet.

Die Veranstaltung „Bewegungsfest der Stadt Datteln“ musste in diesem Jahr für den JBC Datteln leider ausfallen, da ein großer Teil der Mithelfenden den Verein  auswärts bei Bogenturnieren vertraten. 

Einige Mitglieder des JBC Datteln waren auch in die8sem Jahr wieder sehr erfolgreich in vielen Bogenturnieren unterwegs. Nicht nur in Deutschland sondern auch in den Niederlanden und in Luxemburg waren die Schützen im Namen des Vereins unterwegs.