07. & 08.09. Hambacher Bogenturnier des SSK Kerpen

Wieder einmal waren Schützen des JBC Datteln e.V. unterwegs, um im Hambacher Forst  bei Niederzier an dem Turnier des SSK Kerpen teilzunehmen. In dem Waldgelände waren viele jagdlich gestellte Tiere zu finden, aber etwas was die  Schützen immer wieder beeindruckt ist, wenn es aus dem Wald hinausgeht an den Rand des Hambacher Braunkohletagebaus, ein gigantischer Krater dessen Ende nur zu erahnen ist.
Geschossen wurde am Samstag und Sonntag jeweil eine 3 Pfeil Runde mit Wertung der einzelnen Tage und eine Gesamtwertung der beiden Tage zusammen.
Wenn es der Wettergott am Samstag noch sehr gut mit den Schützen meinte und nur einen starken Regenschauer am Mittag schickte, gab es am Sonntag viele langanhaltende und heftige Schauer. Aber trotzdem hielten die Schützen des JBC Datteln e.V. durch und wurden mit vielen guten Plätzen belohnt. So konnte die grüne Farbe der Vereinsshirts wieder einmal auf dem Siegertreppchen  dominieren und die Schützen des JBC Datteln e.V. zufrieden die Heimreise antreten.

Hier die erlangten Plätze der Schützen in den jeweiligen Bogenklassen:

Samstagswertung:

Martin Bremer, Platz 1 (538 Pkt.)
Christian Bernert, Platz 2 (514 Pkt.)
Jörg Langhorst, Platz 3 (500 Pkt.)
Michael Fuchs, Platz 4 (476 Pkt.)
Frank Bremer, Platz 8 (410 Pkt.)
Veronika Bremer, Platz 1 (520 Pkt.)
Ilona Bernert, Platz 2 (488 Pkt.)
Kerstin Fuchs, Platz 3 (448 Pkt.)
Leon Schnitkus, Platz 1 (446 Pkt.)
Lana Bernert, Platz 2 (416 Pkt.)
Leni Bernert, Platz 3 (246 Pkt.)

Sonntagswertung:

Martin Bremer, Platz 1 (566 Pkt.)
Christian Bernert, Platz 5 (472 Pkt.)
Jörg Langhorst, Platz 4 (496 Pkt.)
Michael Fuchs, Platz 7 (418 Pkt.)
Frank Bremer, Platz 6 (432 Pkt.)
Veronika Bremer, Platz 2 (474 Pkt.)
Ilona Bernert, Platz 1 (490 Pkt.)
Kerstin Fuchs, Platz 4 (428 Pkt.)
Leon Schnitkus, Platz 2 (464 Pkt.)
Lana Bernert, Platz 1 (468 Pkt.)
Leni Bernert, Platz 3 (392 Pkt.)

Geehrte Schützen Gesamtwertung:

Martin Bremer, Platz 1
Christian Bernert, Platz 3
Veronika Bremer, Platz 1
Ilona Bernert, Platz 2
Kerstin Fuchs, Platz 3
Leon Schnitkus, Platz 1
Lana Bernert, Platz 2
Leni Bernert, Platz 3