21.09.2019: Vereinsmeisterschaft / Sommerfest des JBC Datteln

Der Sonnengott meinte es gut mit den Mitgliedern des JBC Datteln e.V. am Samstag den 21.09.2019. Die Schützen trafen sich morgens um zehn Uhr bei bestem Wetter im eigenen Parcours, der viele Überraschungen bereit hilt. Martin Bremer (1. Sportwart) hatte spannende, schwierige und oft überraschende Ziele gestellt und machte es den Vereinskollegen nicht leicht.
Aber schließlich sollten hier die Vereinsmeister/innen in den verschiedenen Bogenklassen ermittelt werden!

Anschließend traf man sich auf dem Platz des TV 09 Datteln, wo weitere Mitglieder und ein tolles Buffet
warteten. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es weiter mit der Ehrung der Vereinsmeister/innen in den
verschiedenen Bogenklassen.

Die diesjährigen Vereinsmeister/innen:

U10 Bowhunter Recurve weibl. Leni Bernert, 240 Pkt.
U14 Bowhunter Recurve weibl. Lana Bernert, 254 Pkt. (v. Erwachsenen Pflock geschossen!)
U14 Bowhunter Recurve männl. Leon Schnittkus, 486 Pkt.
U18 Bowhunter Recurve weibl. Angelina Heide, 308 Pkt.
U18 Bowhunter Recurve männl. Luka Heide, 286 Pkt.
U18 Reiterbogen weibl. Davina Funke, 192 Pkt.
Primitivbogen Herren Mirko Kinzel, 394 Pkt.
Langbogen Damen Birgit Drache, 630 Pkt.
Langbogen Herren Christian Ofschonka, 554 Pkt.
Tradition. Recurvebogen Herren Rudolf Drache, 494 Pkt.
Bowhunter Recurve Damen Kerstin Fuchs, 584 Pkt.
Bowhunter Recurve Herren Jörg Langhorst, 574 Pkt.
Blankbogen Recurve Herren André Klawon, 504 Pkt.
Bowhunter Compound Herren Uwe Stretz,628 Pkt.
Cp Unlimited FU Herren Andreas Eckhart, 950 Pkt.
Wanderpokal Bowhunter Recurve Damen Irene Kinzel, 152 Pkt.

Vereinsmeister

Auch ehrte der erste Vorsitzende Norbert Funke die Sportler/innen des Jahres 2019, von denen es reichlich viele aus den Reihen des JBC Datteln e.V. gab. Diese konnten bei der offiziellen Ehrung nicht anwesend sein, da sie für den Verein erfolgreich in einem anderen Bogenturnier (Hambacher Forst) angetreten sind.

Sportler/innen des Jahres 2019:

Leni Bernert, Lana Bernert, Leon Schnittkus, Ilona Bernert,Christian Bernert, Jörg Langhorst, Veronika Bremer, Martin Bremer, Kerstin Fuchs, Michael Fuchs

Sportler/innen des Jahres

Bis in den Abend hinein wurde noch gefachsimpelt, gelacht und gefeiert. Alle waren sich einig, ein gelungenes Sommerfest und Vereinsturnier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.