05. & 06.08.2023 Turnier bei den Kiowas in Luxemburg

Luxemburg … Trotz der holzpfeilfressenden Erfahrungen vom letzten Jahr, haben sich auch dieses Jahr wieder 2 unserer Schützen in das ehemalige Eisenerzabbaugebiet des Kayltales gewagt.

Das Wetter war leider nicht so ganz auf unserer Seite, was aber dem Spaß keinen Abbruch getan hat. Die Veranstalter haben wieder ein super Turnier in der teilweise an den wilden Westen erinnernden Kulisse des Kayltales ausgerichtet. 29 Stationen im stellenweise anspruchsvollem Gelände waren am Samstag als 3-Pfeil und am Sonntag als Hunterrunde zu bewältigen.

Persönliches Ergebnis ungeachtet der Punktzahlen / Platzierungen: Im Gegensatz zum letzten Jahr nur ein Pfeil verloren und zwei beschädigt. Die ließen sich aber beide reparieren. Ziel also voll erreicht 😉

Campingmöglichkeiten, Verpflegung und Abendprogramm waren, wie bei den Kiowas üblich, auf hohem Niveau und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Teilnehmer:
Nina Kopp 1.Platz (Sa: 257, So: 150) 407 Punkte
Volker de Fries 3. Platz (Sa: 315, So: 160) 475 Punkte