15.05.2023 Frühlingsturnier der märkischen Bogenschützen Lüdenscheid

Eine Brücke fehlt, es blitzt und donnert und es gibt doch Berge

Früh am Samstag Morgen ging es los in Richtung Lüdenscheid zu den Märkischen Bogenschützen.
Der Weg ist leider etwas beschwerlich, da wie alle wissen, ein Stück der A45 fehlt, aber auch das hat die Schützen des JBC Datteln e.V. nicht aufhalten können.
Bei wunderbaren Wetter ging es los zur Anmeldung und nach der Begrüßung in den Parcours. Es wurde den Bogensport Begeisterten ein sehr interessanter und schön gestellter Parcours geboten. Auch die Umgebung war sehr spannend und ja, es war auch bergig. Dies war vorab nicht mehr so präsent in unseren Köpfen, da wir lang nicht mehr in Lüdenscheid zu Gast waren, aber nach dem ersten Anstieg war die Erkenntnis wieder da. Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Bogenschützen, wir durften bei schönstem Wetter unserem Sport nachgehen und konnten rechts und links von uns Blitze und Regen sehen. Das ganze wurde von Donnergrollen begleitet und über uns war nichts wie blauer Himmel. Auch die Siegerehrung konnte noch bei gutem Wetter erfolgen und da waren auch wieder Mitglieder des JBC Datteln mit dabei.

Es war ein sehr schönes Bogenturnier mit spannenden Zielen und tollen Herausforderungen.

Platzierungen:
Ilona Bernert 584Pkt/3.Platz
Christian Bernert 538Pkt/14.Platz
Kerstin Fuchs 518Pkt/5.Platz
Michael Fuchs 532Pkt/17.Platz
Veronika Bremer 416Pkt./11.Platz
Martin Bremer 576Pkt./7.Platz
Nina Koop 506Pkt./3.Platz
Leni Bernert 412Pkt./ 2.Platz
Martin Rengshausen 558Pkt./4.Platz
Jörg Klesz 574Pkt./2.Platz
Gerhard Maßnick 416Pkt./30.Platz