09. & 10.09.2023 Weibern


Weibern 2023

Das Tuffsteinturnier in Weibern,  ausgerichtet von Horst Perck, ist schon seit vielen Jahren ein Termin der im Kalender vermerkt ist.  Do machten dich such in diesem Jahr wieder einige von uns auf den Weg in die Eifel. Der alte Sportplatz in Weibern liegt oberhalb vom Ort und glich an diesem Wochenende einer echten Campaerea. Bei tollem Sommerwetter wurden Campinguntekünfte jeglicher Art aufgebaut und die Stimmung war einfach großartig.  Am Samstag ging es dann am Morgen nach der Ansprache gut gelaunt in die 3 Pfeilrunde.  Dort gab es neben Tom und Jerry, die Maus aus der bekannten Fersehsendung auch ein bewegtes Ziel und vor allem ein Schwein aus Tuffstein. Dieser Tuffstein gibt dem Turnier seinen Namen und zeigt uns im Parcours immer wieder mit seiner tollen Kulisse. Typisch Eifel,  gab es natürlich die ein oder andere Strigung zu überwinden und auch sehr anspruchsvolle Schüsse waren zu absolvieren.  Am Sonntag ging es dann in eine Doppelhunterrunde mit einigen Herausforderungen die gemeistert werden wollten.  Aber bei allen Herausforderungen kam der Spaß nie zu kurz und auch neben dem schießen war das Miteinander groß geschrieben.  So gab es wieder gesellige Runden und viele schöne Momente an diesem sonnigen Wochenende. Nebenbei waren die Schützen des JBC Datteln e.V auch recht erfolgreich vertreten.

Ergebnisse:
Veronika Bremer 2. Platz BHR
Kerstin Fuchs 4. Platz BHR
Ulrike Veuhoff 22. Platz TRB
Birgit Drache 1. Platz LB
Martin Bremer 2. Platz BHR
Michael Fuchs 6. Platz BHR
Jörg Langhorst 7.Platz BHR
Wolfgang Veuhoff 27.Platz TRB
Christian Ofschonka 9. Platz LB
Niels Blaskowitz 49. Platz TRB