08.10.2023 Katharinenturnier Dorsten

Der JBC war mit 19 (von insgesamt 130) Teilnehmern beim diesjährigen Katharinenturnier vertreten – irgendwann bekommen wir da Hausverbot oder eine Anmeldebeschränkung…

Und somit wurde es am 08.Oktober auf dem Gelände des Bogensportclub Dorsten grün.          19 Schützen aus einem Verein ist nicht ganz so häufig anzutreffen, um so schöner dass das ganze dabei auch noch sehr erfolgreich war.
Aber von Anfang, am frühen Sonntag Morgen reisten die Bogensportler an und konnten sich mit frischem Kaffee und Brötchen stärken. Wie üblich erfolgte die Anmeldung und das eintragen in den Gruppen,  damit es nach der Ansprache pünktlich in den Parcours gehen konnte.
Die Bogensportler des BSC Dorsten hatten sich wieder einiges einfallen lassen und so gab es einige große und kleinere Herausforderungen, denen sich die Schützen stellen mussten. Vom kleinen Erdmännchen bis zum großen Bär wurde allerhand in Szene gesetzt und auch ein „Haribo Goldbär“ landete mit seinem Fallschirm in den Bäumen des BSC Dorsten, ihr merkt es gab allerhand zu entdecken.
Das ganze verlief bei erfreulich trockenen Wetter und moderaten Temperaturen, was für die gute Laune von Vorteil sein kann. Gut gelaunt schienen aber alle und das ist das wichtigste an so einem Turniertag. Im Anschluss konnten die Schützen sich mit vielen leckeren Sachen stärken und am späten Nachmittag erfolgte die Siegerehrung. Und wie am Anfang erwähnt, für die Schützen vom JBC Datteln 87 e.V. war dieser Tag recht erfolgreich.


Teilnehmer:
Andre Klawon, 335 Punkte, 4 Platz, BBR
Martin Bremer, 567 Punkte, 2. Platz, BHR
Michael Fuchs, 524 Punkte, 7. Platz, BHR
Christian Groehn, 482 Punkte, 10. Platz, BHR
Christian Ofschonka, 463 Punkte, 8. Platz, LB
Markus Funke, 438 Punkte, 15. Platz, LB
Volker de Fries, 424 Punkte, 16. Platz, LB
Martin Rengshausen, 510 Punkte, 2. Platz, PB
Jörg Klesz, 474 Punkte, 4. Platz, PB
Dominik Veuhoff, 524 Punkte, 9. Platz, TRB
Wolfgang Veuhoff, 470 Punkte, 14. Platz, TRB
Bernd Borgers, 383 Punkte, 24. Platz, TRB

Veronika Bremer, 502 Punkte 1. Platz, BHR
Kerstin Fuchs, 390 Punkte, 2. Platz, BHR
Ulrike Veuhoff, 292 Punkte, 5. Platz, BHR
Stefanie Walters, 263 Punkte, 6. Platz, BHR
Nina Kopp, 463 Punkte, 2. Platz, LB
Christin Veuhoff, 255 Punkte, 12. Platz, TRB
Johanna Walters, 371 Punkte, 1. Platz BHR-Jugend