12. & 13.08.2023 Das verrückte Dorfturnier

Das verrückte Dorfturnier in Biersdorf am See.

Verrücktes Turnier? Stimmt! Was sich die Bewohner von Biersdorf am See so alles einfallen lassen, ist schon etwas besonderes. Das Turnier führt mitten durch und um das Dorf herum. Vor allem bei den Schüssen im Dorf sind dabei so einige „Absonderheiten“ dabei. Z.B. der Schuss vom Wackelpferd, bei dem das Ziel vor einem Misthaufen steht. Pfeilreinigungsservice (50 Cent pro Pfeil) inklusive! So können sich die Kinder auch das Taschengeld aufbessern. Oder der Kloschuss (HINSETZEN!) auf den Arsch mit Ohren hinter einem Hindernis. Aber auch sehr kreative Ziele wie die eierlegende Wollmilchsau oder der Röhrenschuss zeugen von sehr viel Herzblut bei den Ausrichtern des Turniers. Und nicht nur der Ausrichter, auch viele aus dem Dorf machen mit. Ein großer Teil der Ziele steht auf privaten Grundstücken.

So viele Verpflegungsstände wie bei diesem Turnier gibt es glaube ich sonst nirgends. Im Dorf waren es 4 Stück, bei denen es Getränke und Kuchen oder, an der Feuerwehrwache, Bratwurst und Pommes Frites gab. Verpflegung also vollumfänglich gesichert. Auch die Verpflegung am Parkplatz wo gecampt wurde war vollkommen in Ordnung – und zur Not gab es auf der anderen Straßenseite noch ein Pizzeria.

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Teilnehmer:
Nina Kopp (Sa: 451, So: 335) 786 Punkte, 2. Platz
Volker de Fries (Sa: 415, So: 310) 725Punkte, 6. Platz