12.08.2023 Vereinsmeisterschaft


Am 12.08.2023 fand unser Vereinstunier in unserem Parcours statt.

Unser Sportwart Frank B. hat sich ordentlich etwas einfallen lassen. Der Parcours wurde im Arbeitseinsatz am Wochenende vorab vorbereitet,  aber die Pflöcke für den Abschuss wurden erst einen Abend vor dem Turnier gestellt,  so wusste niemand was uns erwartet. 28 Schützen unterschiedlicher Bogenklassen traten an diesem Tag an um Vereinsmeister/in zu werden.
Das Wetter war besser wie vorhergesagt,  doch ein paar Gruppen bekamen am Ende doch noch einiges an Wasser von oben ab. Das anschließende Vereinsfest konnte ungestört im Pavillon am TV 09 stattfinden, den dort fanden alle im inneren Platz. Ilona B., die sich am Grill ums leibliche Wohl kümmerte, musste sich zeitweise mit Regenschirm schützen, aber hatte den Grill in der ganzen Zeit im Griff. Nach einem sehr kräftigen Regenschauer zeigte sich dann die Sonne und lockte die Mitglieder auch wieder vor die Tür, nachdem sich alle einem tollen Salatbuffet, Gegrilltem und  Kuchenbuffet gestärkt haben, erfolgte im Anschluss die Siegerehrung. Diese übernahmen Gerhard M.  Dominik V. und Veronika B., sie übergaben die Preise an unsere Vereinsmeister/innen mit der dazugehörigen Urkunde,  diese fertigte Martin B. wieder sehr kunstvoll an. Auch übernahm er die Auswertung der Schießkarten.
Mit guten Gesprächen und viel Spaß konnte das Fest mit allen Beteiligten ausklingen.

Vereinsmeister BHR
Schüler, weiblich.: Leni Bernert
Schüler, männlich: Jan Feldhaus
Jugend, weiblich: Johanna Walters
Jugend, männlich: Leon Schnittkus
Erwachsene, weiblich: Veronika Bremer
Erwachsene, männlich: Jörg Langhorst

Vereinsmeister TRB
Kinder, weiblich: Zoe Veuhoff
Schüler, weiblich: Marie Veuhoff
Erwachsene, weiblich: Christine Veuhoff
Erwachsene, männlich: Wolfgang Veuhoff

Vereinsmeister PB
Erwachsene, männlich: Mirco Kinzel

Vereinsmeister LB
Erwachsene,  männlich: Christian Ofschonka

Vereinsmeister BBR
Erwachsene,  männlich: André Klawon

Vereinsmeister BHC
Erwachsene,  männlich: Uwe Stretz

Den Wanderpokal „Pömpel“ dürft ihr euch in diesem Jahr bei Christine Veuhoff anschauen.
Sie hat es geschafft in ihrer Bogenklasse Vereinsmeisterin zu werden und gleichzeitig hat sie den Wanderpokal in Empfang nehmen dürfen.